Persönlichkeitsanalyse
&
Persönlichkeitsentwicklung

Was genau ist eine Persönlichkeitsanalyse und wozu braucht man das?

Eine Persönlichkeitsanalyse ist für die eigene Weiterentwicklung und berufliche Orientierung erforderlich.

Sie kann Dir speziell in besonderen und entscheidenden Lebensphasen helfen, mehr Klarheit über deine eigenen Stärken und Schwächen zu erhalten und somit mehr Entscheidungskraft und Zufriedenheit erlangen.

Ich arbeite mit dir auf deine aktuelle Lebenslage und unterstütze dich dabei, Denk- u. Verhaltensmuster zu erkennen und somit deine eigene Wirkung auf deine Mitmenschen und die Wirkung deiner Mitmenschen auf dich, besser zu verstehen.

Im Prozess einer Persönlichkeitsentwicklung machst Du eine Art Metamorphose (Verwandlung) durch, mit veritablen Risiken und Nebenwirkungen, die dir bewusst sein sollten.

 

  • Du verlässt deine liebgewonnene Komfortzone durch das Auflösen von alten Glaubenssätzen,

  • du wirst deine persönlichen Grenzen kennenlernen und akzeptieren,

  • du wirst mehr Selbstverantwortung übernehmen,

  • du wirst Ablehnung erfahren und auch lernen damit umzugehen, und

  • du wirst "Freunde" verlieren, weil sie sich nicht mit dir weiterentwickeln.

  • Du gewinnst mehr an Selbstwert und Selbstsicherheit,

  • du gewinnst mehr Klarheit und Entscheidungskraft, und

  • du wirst dich von alten Gewohnheiten (z.B. soziales Netzwerk, Arbeit, Beziehungen, Wohnort) trennen.

Von welchen entscheidenden Lebenslagen spreche Ich, in der eine Persönliche Weiterentwicklung wichtig ist.

Beziehungskonflikte
&
Toxische Beziehungen

Umgang mit anstehenden Herausforderungen

Berufliche Neu- u. Umorientierung

​Es steht außer Frage, dass wir in unserem Leben unterschiedliche Erfahrungen machen. Manche Erfahrungen im Leben sind so intensiv für manche von uns, dass man in den Glauben fällt, keine langfristigen Kapazitäten (Kraft/Energie) mehr übrig zu haben um zukünftig zufrieden und erfolgreich sein zu können.

Wenn Du dich das auch ständig fragst:

"Warum passiert mir das immer?"

"Wie soll ich das schaffen?"

Dann ist es an der Zeit, aus dieser Dauerschleife der wiederholenden Erfahrungen herauszukommen und der Auflösung zu folgen.

 

Bedaure niemals deine Erfahrungen aus der Vergangenheit, denn wenn Du sie für deine Persönlichkeitsentwicklung nutzt, dann können sie Dir als Schutzschild für die Zukunft dienen.

Jetzt liegt es nur noch an dir und deiner Bereitschaft, Unzufriedenheit in Zufriedenheit zu verwandeln.

Du hast den ersten Schritt bereits schon getan, denn du bist hier und erkundigst dich.

Wenn Du mehr über deine eigene und persönliche Lebenslage erfahren möchtest, dann kontaktiere mich über ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Ich werde direkt während des Gesprächs schon sagen wie ich dir helfen kann.

Wir haben die nötige Erfahrung und Qualifikation um dich auf deinem Weg zur Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten, Du musst ihn nicht alleine gehen.