Über
Sama-riter, dein persönlicher Coach

Inspiriert durch die Wortbedeutung "Samariter", meinen persönlichen Vornamen (Samah) und meine berufliche Ausbildung, ist mein Unternehmensname entstanden.

Meine persönliche Lebensgeschichte und meine 20 jährige Berufserfahrung in der Medizin mit hilfesuchenden Menschen, haben mich u.a. zu diesem Coach ausgebildet, der ich heute bin.

Mein persönlicher Wunsch, mein großes Bedürfnis und die Leidenschaft, Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen zu unterstützen und sie in ihrer Motivation zu stützen und ihnen scheinbar verschlossene Wege wieder auf zuzeigen, ist über die Jahre und die zunehmenden Erfahrungen die ich sammeln durfte, so groß geworden so, dass ich einen neuen Berufsweg für mich erkannt habe.

Wir Menschen brauchen andere Menschen als verständnisvolle Zuhörer, wir brauchen andere Menschen als Tröster, manchmal als Blitzableiter, wir brauchen sie als Klagemauer oder Mutmacher und manchmal als Ratgeber.

Wir brauchen Menschen die unsere Sehnsucht oder Wünsche ernst nehmen oder uns einfach nur anbieten, uns in einem Gespräch unter vier Augen, auf den Weg zu einer Lösung zu begleiten.

Und dann gibt es Situationen, da brauchen wir den anderen Menschen um Auswege aus einer verfahrenen Situation zu finden, oder unbestimmte Sehnsüchte in konkrete Ziele zu verwandeln.

Wir arbeiten mit Menschen, die bereit sind in ihre Weiterentwicklung und ihren Erfolg in allen Lebenslagen zu investieren. Menschen die den eigenen Anspruch haben, zufrieden, glücklich und erfolgreich zu sein.

Bist Du ein Mensch der in seinem Leben etwas verändern möchte?

Du bist nur noch einen Klick von deiner persönlichen Weiterentwicklung entfernt.

Die sama-riter.de Strategie:

Die sama-riter.de Strategie ist eine Coachingkombination aus relevante Themengebiete für den Coachee und der Coaches in ihrer eigenen Funktion, zur Verwirklichung von nachhaltigen und langfristigen Ergebnissen.

Mein strategisches Management ist ein wichtiger Prozess für jeden erfolgsstrebenden Coach und Coachees, da es die Basis jeglicher Entscheidungen darstellt. Coaches und Coachees sollten eine Vorstellung davon haben, wo sie in Zukunft stehen wollen.

  • Ziele sollten daher definiert und messbar gestaltet werden.

 

Hierbei stehe ich mit meinem sama-riter.de Coachingkonzept, mit den Partner Coaches und all unseren Erfahrungswerten jedem Coachee zur Seite.

Wir beraten, coachen, empfehlen, tauschen uns regelmäßig untereinander aus und stehen im einzelnen und als Team jedem Coachee zur Verfügung.

Meine Unternehmensstrategie setzt sich aus meiner:

  • Vision: Mehr Zufriedenheit in allen Lebenslagen für jedes Individuum auf Basis des eigenen Maßstabs, und

  • Mission: Menschen in allen Lebenslagen durch kombiniertes hochwertiges Know-how erfahrener Coaches, zu mehr Widerstandsfähigkeit zu verhelfen und alle Themengebiete des Coachings, für die bestmögliche Wirkung im Rahmen abzudecken.

Motto: Gemeinsam sind wir stärker als allein!

ÜBER MICH

Seit 2017 bin ich als persönlicher Coach tätig und unterstütze Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben.

Coaching und Beratung bedeutet für mich, dass wir lernen, unsere Entscheidungen mit Kopf und Herz zu treffen. Wie viele andere, so bin auch ich zum Coaching gekommen, als ich einen Tiefpunkt im Leben erreicht hatte und diesen bewältigen musste. Die Techniken, die ich in dieser Phase erlernt habe, waren so wirksam, dass meine Freunde und Familie mich um Rat gebeten haben.

Mich hat dieses Interesse sehr motiviert und ich habe mich deswegen dazu entschieden, dies zu meinem Beruf zu machen.